Vereinsmeisterschaft 2018 – WA 720

Vereinsmeisterschaft 2018

Am 1. Mai 2018 wurde auf dem Schießplatz in Lindach die Vereinsmeisterschaft des Bogensport Fürstenfeldbruck e. V. ausgerichtet. Entgegen der Vorhersage war das Wetter schön, und die 19 Teilnehmer konnten gute Ergebnisse erzielen.

Recurve

Den Vereinsmeistertitel unter den Recurve-Schützen gewann Robert Fabian mit einer Ringzahl von 503. Er setzte sich damit Andreas Nitsche durch, der den zweiten Platz belegte.

In der Schülerklasse A belegte Julia Heiduschat den dritten Platz, während Genoveva Frankenberger mit 498 Ringen den ersten Platz gewann, vor ihrer Schwester Evodia mit 395 Ringen. Aurora Frankenberger erreichte in der Jugendklasse mit 493 Ringen den ersten Platz, gefolgt von Rowena Frankenberger. Bei den Junioren gewann Maximilian Kuntzsch den ersten Platz.

Weitere erste Plätze konnten Hans-Ferdinand Schreiber in der Seniorenklasse und Karin Geißler in der Masterklasse verzeichnen, ebenso wie Beryll Frankenberger, die in der Schülerklasse C eine Ringzahl von 501 erreichte.

Auch die Anfänger, die an der Vereinsmeisterschaft teilnahmen, erzielten gute Ergebnisse. So gewann bei den Erwachsenen Carola Heiduschat mit 443 Ringen den ersten Platz, während sich bei den Schülern Erik Lesage auf dem ersten Platz knapp gegen Marc-Antoine Lesage auf dem zweiten Platz behaupten konnte.

Compound

Das beste Ergebnis des Tages erreichte Fabian Mühlbauer, der in der Jugendklasse Compound mit 669 Ringen den ersten Platz vor Selina Rentsch belegte.

Ebenfalls den ersten Platz belegten Stefan Christner in der Masterklasse und Sebastian Kuntzsch in der Juniorenklasse, der damit gegen Luana König auf dem zweiten Platz gewann.

Pauline Kister