Gaumeisterschaft 2018 – WA 720

Am 06. Mai 2018 fand in Olching die Gaumeisterschaft WA 2018 statt. Auch der Bogensport FFB war mit 14 Teilnehmern wieder gut dabei.

Recurve

In der Schützenklasse traten Robert Fabian und Andreas Nitsche an und erreichten trotz starker Konkurrenz Platz 7 und 9.

Erfolg hatten ebenfalls Karin Geißler, die in der Masterklasse den zweiten Platz erreichte, und Hans-Ferdinand Schreiber mit dem ersten Platz bei den Senioren.

Auch die Schützen aus der Schülerklasse können mit ihrem Ergebnis zufrieden sein. In der Schülerklasse A gewann Genoveva Frankenberger mit 482 Ringen den ersten Platz, gefolgt von Evodia Frankenberger auf dem zweiten Platz. Ihre jüngere Schwester Beryll setzte sich in der Schülerklasse C gegen ihre Konkurrenz durch und belegte mit einer Ringzahl von 523 den ersten Platz.

In der Jugendklasse erreichte Rowena Frankenberger den sechsten Platz, während Aurora Frankenberger sich in der zweiten Hälfte des Wettkampfes noch einmal steigerte und Platz 4 gewann. Auch Maximilian Kuntzsch steigerte sich in der zweiten Hälfte des Wettkampfes stark und belegte in der Juniorenklasse mit 518 Ringen den ersten Platz.

Compound

Die Compound-Schützen des Vereins waren auch dieses Jahr wieder sehr erfolgreich, alle konnten in ihrer jeweiligen Klasse einen ersten oder zweiten Platz erreichen.

Sebastian Kuntzsch belegte in der Juniorenklasse männlich den zweiten Platz, während Luana König bei den weiblichen Junioren und Selina Rentsch in der Jugendklasse weiblich jeweils den ersten Platz belegten. Stefan Christner gewann in der Masterklasse den ersten Platz mit einer herausragenden Ringzahl von 646.

Pauline Kister