European Para Archery Cup (2nd leg)

Für den zweiten Teil des Europa Cups fuhr Vanessa Bui mit dem Para-Nationalteam vom 15.-23.07.2017 ins tschechische Nove Mesto nad Metuji.

In der Qualifikationsrunde erreichte sie mit dem besten deutschen Ergebnis von 670 Ringen den siebten Rang. Obwohl das Training für das Finalschießen noch sehr gut lief, konnte sie diese Leistung leider nicht im Wettkampf abrufen und schied nach einem Freilos für das 1/16-Finale im Achtelfinale aus.

Mit ihren Teamkolleginnen platzierte sie sich in der Mannschaftswertung nach der Qualifikation auf Platz zwei, nur zwei Ringe hinter den Britinnen, die mit 1980 Ringen einen neuen Europarekord aufstellten. Die deutschen Damen kämpften sich ins Goldfinale und mussten sich dann aber den neuen Rekordhaltern 218:220 knapp geschlagen geben. Über die Silbermedaille kann sich das deutsche Damenteam aber trotzdem freuen.

In der Gesamtwertung des Europa Cups schaffte es Vanessa Bui auf Platz 7.

Während ihre Vereinskollegen bereits in die Sommerpause gehen können, trainiert Vanessa weiter für ihre Saisonhöhepunkte: die Deutsche Para-Meisterschaft in Bergkamen, die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Schützenbundes, bei der sie gegen die Elite Deutschlands ohne Handicap antritt und anschließend die Para-WM im September in Peking, zu der sie nun offiziell nominiert ist.

Vollständige Ergebnisse unter Ianseo.net