Bezirksmeisterschaft WA 720 2017

Am Wochenende nach Christi Himmelfahrt ging es nach der Oberbayerischen Meisterschaft im Feldbogen gleich weiter mit der Oberbayerischen Meisterschaft WA 720 bei der FSG Tacherting, bei der wir wieder mit einer starken Mannschaft vertreten waren.

Starke Mädls

Am Vormittag des 27.05.2017 waren zunächst unsere Schützinnen aus den Schülerklassen Recurve an der Reihe. In der Schülerklasse C konnte unsere jüngste Vertreterin Beryll Frankenberger ihre Leistung im Vergleich zur Gaumeisterschaft erheblich steigern und erreichte mit 532 Ringen den vierten Rang. Ihre beiden Schwestern Genoveva und Evodia gewannen hinter ihrer starken Konkurrentin aus Tacherting Silber und Bronze. Rowena Frankenberger bewies sich in der Schülerklasse A mit konstanten Leistungen und wurde mit 572 Ringen Fünfte.

Am Nachmittag zeigten auch unsere jungen Compound-Damen ihr Können. In den Jugend- und Juniorenklassen Compound müssen sie sich in einer gemischten Klasse gegen die jungen Herren beweisen. Hierbei schaffte es Selina Rentsch, die hier in der Jugendklasse Compound als einziges Mädchen vertreten war, mit 596 Ringen auf einen hervorragenden 3. Platz, während Fabian Mühlbauer (Zweitmitglied) in dieser Klasse gewann. Auch bei den Junioren zeigen die Mädls Stärke: knapp hinter ihrer Gegnerin aus Raubling belegte Luana König mit 619 Ringen vor ihrer männlichen Konkurrenz Platz 2.

Roland Graf ist Vereinsbester

Stefan Christer konnte seine starke Leistung auf der Gaumeisterschaft an diesem Tag nicht wiederholen. Mit 623 Ringen und Rang 4 verpasste er knapp das Podest in der Herrenklasse Compound. Dafür konnte Vereins-Chef Roland Graf seine momentanen Leisungen wieder bestätigen. Er gewann mit 643 Ringen, dem viertbesten Tagesergebnis, und als Vereinsbester bei den Senioren.

Der Blankbogenschütze Carl Lampe startete in Tacherting bei seiner ersten Bezirksmeisterschaft. Etwas unter seinen Erwartungen, aber mit einem trotzdem gutem Ergebnis von 380 Ringen schaffte er es unter die besten Neun.

Auch Michael Olejnik errechnete sich mehr. Bei sehr heißen Temperaturen erkämpfte er sich am Sonntag 532 Ringe, mit denen er den 20. Platz in der stark besetzten Herrenklasse Recurve erreichte.

Ergebnislisten unter: Bezirksmeisterschaften Oberbayern

v.l.n.r.: Carl Lampe, Stefan Christner, Selina Rentsch, Fabian Mühlbauer, Luana König, Roland Graf