Bezirksmeisterschaft Feld 2017

Wie gewohnt fand an Christi Himmelfahrt wieder die Bezirksmeisterschaft Feld statt. Der Veranstalter für die diesjährige „Oberbayerische“ war der BSC Mittenwald, der für seinen anspruchsvollen Feldparcour bekannt ist. Für den Bogensport Fürstenfeldbruck gingen sechs Schützen an den Start, von denen vier die Erfolge unserer Nachwuchsarbeit zeigen konnten.

Erfolgreicher Nachwuchs

In der gemischten Jugendklasse Compound konnten sich Fabian Mühlbauer und Selina Rentsch Gold und Silber mit hervorragenden Ringzahlen erkämpfen. Fabian schaffte die sehr hohe 400-Ringe-Marke punktgenau, während Selina mit ihren 364 Ringen ebenfalls sehr zufrieden sein kann.

Ab der Juniorenklasse müssen Teenager die gleichen Distanzen wie die Erwachsenen schießen. Luana König meistert diese Herausforderung sehr gut und wird für ihren Trainingsfleiß und ihre Ausdauert mit 345 Ringen und Platz 1 in der Juniorenklasse Compound belohnt. Auch Maximilian Kuntzsch schaffte es bei den Recurvern mit 234 Ringen ganz hoch auf das Treppchen.

Auch die Erwachsenen sind zufrieden

Roland Graf sicherte sich in der Altersklasse Compound Rang 4 mit 349 Ringen, mit denen er zufrieden ist. Stefan Christner erreichte 358 Ringe und gewann mit sicherem Abstand zum Nachfolger Silber in der Schützenklasse Compound.

Ergebnisliste unter: Bezirksmeisterschaften Oberbayern

 

v.l.n.r.: Stefan Christner, Selina Rentsch, Maximilian Kuntzsch, Roland Graf, Luana König