Bayerische Meisterschaft BVS

Die Bibertaler Bogenschützen richteten am 01. Juli 2017 die diesjährige Meisterschaft des Behinderten- und Versehrten-Sportverband Bayern e.V. aus, an der Vanessa Bui für den Bogensport Fürstenfeldbruck an den Start ging.

Nach einer Handgelenksverletzung konnte sie mittlerweile das Training wieder aufnehmen und kommt langsam wieder in ihre gewohnte Form. Während sie sich am Anfang des Wettkampfs zunächst an den leichten Wind gewöhnen musste, konnte sie sich zum Ende hin steigern und schloss die Meisterschaft mit insgesamt guten 662 Ringen ab. Damit gewann sie mit deutlichem Vorsprung zu ihren Konkurrentinnen die Goldmedaille.

Ihr nächstes großes Turnier wird der Europa Cup mit der Nationalmannschaft in Nove Mesto/Tschechien. Informationen zu den Para Archery Cups und anderen europäischen Bogensport Events können auf Homepage der World Archery Europe nachgelesen werden.