Vereinsmeisterschaft Halle 2018

Am 11. November 2017 fand die Vereinsmeisterschaft Halle 2018 des Bogensport Fürstenfeldbruck e.V. mit 30 Startern statt.

Recurve

In der Schützenklasse Recurve konnte Michael Olejnik den Vereinsmeistertitel vor Robert Fabian und Andreas Nitsche gewinnen. In der Masterklasse gewannen jeweils Heinz Gassner und Karin Geißler vor Hatice Frankenberger. In der Schülerklasse A/w konnte sich Evodia Frankenberger gegen ihre Schwester Genoveva Frankenberger durchsetzen. Platz drei und vier belegten Swinda Lange und Julia Heiduschat. In der Schülerklasse B/w und C/w dominierten Kira Göppel und Beryll Frankenberger. In der Jugendklasse/m gewann Leif-Erik Burtscheid, während sich bei den Mädls Aurora Frankenberger gegen ihre Schwester Rowena mit starken 503 Ringen durchsetzte. In der Juniorenklasse belegten Maximilian Kuntzsch und Pauline Kister geweils die ersten Plätze.

Compound und Blank

Den Titel in der Compound Herrenklasse gewann Stefan Bartoschek vor Sebastian Maeser, während Vanessa Bui mit dem Tagesbestergebnis von 566 bei den Damen vorne lag. Stefan Christner belegte in der Masterklasse Platz 1 mit guten 558 Ringen. Roland Graf und Selina Rentsch erreichten beide 547 Ringe – und wurden jeweils Erster bei den Senioren und in der Jugendklasse. In der gemischten Juniorenklasse gewann Sebastian Kuntzsch gegen Vereinskollegin Luana König mit 557 zu 554 Ringen.
Bei den Blankbogenschützen schaffte es Carl Lampe ganz oben aufs Treppchen.

Anfänger

Erfreulicherweise haben sich auch einige unserer neuen Mitglieder, die erst unseren Anfängerkurs absolviert hatten, getraut, an der VM teilzunehmen. Bei den Erwachsenen dominierte Veronika Kurz mit 469 Ringen vor Carola Heiduschat. Bei den Schülern behielt Qiu Leonhard mit starken 471 Ringen die Nase vorn. Erik Lesage wurde Zweiter.