Vanessa Bui gewinnt Para-DM 2017

Am 19.08.2017 fand die Deutsche Meisterschaft des DBS (Deutscher Behindertensportverband) beim BSC Bergkamen statt, bei der der Bogensport FFB durch die Para-Nationalkaderathletin Vanessa Bui vertreten war.

Schwierige Bedingugnen

Während in Bayern sommerliche Temperaturen vorherrschten, waren die Teilnehmer der DM im Ruhrgebiet kühleren Temperaturen, teilweise sehr starken Windböen und Regen ausgesetzt. Besonders das Schießen im Wind stellt vielen Schützen eine große Herausforderung dar.

Vanessa meisterte diese Herausforderung nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut. Sie konnte ihre Leistung nach der Pause von 329 auf 336 Ringe steigern und erreichte mit 665 Ringen die Tagesbestleistung unter allen Teilnehmern. Mit dem Ergebnis verteidigte sie nicht nur ihren Meistertitel, sondern brach damit auch ihren Deutschen Rekord von letztem Jahr um 3 Ringe.