Bayerischer Rekord (BVS) für Vanessa Bui

Am 20.01.2018 wurde der Bogensport FFB von Vanessa Bui in Feucht auf der Bayerischen Meisterschaft des Bayerischen Behinderten- und Versehrtensportverbands (BVS) vertreten.

Nach der mühsamen Anfahrt nach Feucht – aufgrund von starkem Schneebelag und Stau – kam sie gerade rechtzeitig zur geplanten Begrüßung bei den Bogenschützen Feucht an. Trotz eines kleinen Missgeschicks – einer „Acht“ im Laufe des ersten Durchgangs – absolvierte sie konzentriert die erste Hälfte des Wettkampfes mit guten 284 Ringen. Den Anfang des zweiten Durchgangs schoss sie ähnlich wie im ersten. Jedoch konnte sie sich zum Ende hin steigern und bis zum letzten Pfeil war zu sehen, dass sie nun mit einer letzten „Zehn“ einen neuen Bayerischen Rekord erzielen konnte.

Neuer Rekord mit 571 Ringen

Bisher hatte Vanessa den sieben Jahre alten Rekord (570 Ringe) von Paralympics-Silbermedaillengewinnerin und Landeskadertrainerin Inge Enzmann nur eingestellt, doch diesmal konnte sie einen Ring draufsetzen. So konnte sie nicht nur mit einer Goldmedaille, sondern auch mit einem neuen Bayerischen Rekord nach Hause fahren.