Bayerische Meisterschaft WA 720 2017

Vom 21. bis zum 23. Juli fand dieses Jahr beim SC Olching wieder die Bayerische Meisterschaft WA 720 statt. Hierbei geht es sowohl um die Medaillenkämpfe der Bayerischen Bogensport-Elite, als auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Hallbergmoos Ende August. Auch der Bogensport Fürstenfeldbruck war wieder sehr erfolgreich vertreten.

Achter Platz Recurve

Rowena Frankenberger zeigte in der Recurve Schülerklasse A/w ihr Können: Sie erreichte im ersten Durchgang gute 285 Ringe. Anschließend konnte sie ihre Leistung mit 305 Ringen um 20 Ringe steigern und konnte sich auf einen guten achten Platz behaupten – ringgleich zur Siebtplatzierten. Bei Ringgleichheit entscheidet die Anzahl der geschossenen Zehner: Ihre Konkurrentin hatte zwei 10er mehr.

3 Compoundschützen – 3 Medaillen

In den gemischten Compound Jugend- und Juniorenklassen bewiesen sich die Bruckerinnen Selina Rentsch und Luana König jeweils als beste weibliche Starterinnen. Beide schafften es in ihrer jeweiligen Klasse aufs Treppchen und gewannen die Bronzemedaille. Dabei erreiche Selina 628 und Luana 638 Ringe.

Roland Graf schoss seine beiden Durchgänge konstant (322 und 321) und wurde hierfür mit der Silbermedaille in der Seniorenklasse Compound belohnt.

Nationalkaderschützin Vanessa Bui war während dieser Woche in Tschechien auf Europa Cup, wo sie Deutschland mit dem Para-Nationalteam repräsentierte. Mit ihrem Ergebnis vom Vorschießen kann sie sich trotzdem zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren.

Alle Ergebnisse bei Bogenfax.de.