24. Internationales Arnspitz Arrowheadturnier

Wie jedes Jahr veranstaltete die SG Scharnitz auch heuer ein Internationales Arrowheadturnier auf ihrem anspruchsvollen Feldbogen-Parcour an zwei Tagen (08./09. Juli 2017). Am ersten Tag wurde die unbekannte, und am zweiten anschließend die bekannte Runde geschossen. Das bedeutet, dass die Schützen am ersten Tag die Entfernung der Scheiben schätzen mussten. Am zweiten Tag waren die Entfernungen bekannt, jedoch dürfen die Scheiben dafür weiter weg stehen.

Der Bogensport FFB war diesmal mit drei Compoundschützen vertreten.

Für Roland Graf war es seit mehreren Jahren wieder die erste Teilnahme am Arnspitzturnier. Mit jeweils 330 Ringen am Samstag und Sonntag behauptete er sich auf Rang 13 bei den Senioren.

Stefan Christner startete in der Schützenklasse und schoss erstmals seinen neuen Bogen im Wettkampf. Am ersten Tag erreichte er mit 353 Ringen ein gutes Ergebnis, am zweiten Tag erzielte er 335 Ringe. Damit schaffte er es mit insgesamt 688 auf einen guten neunten Platz.

Für Selina Rentsch war das Turnier eine gute Vorbereitung für die Deutsche Feldbogenmeisterschaft in der kommenden Woche. Mit insgesamt 705 Ringen knackte sie die begehrte 700-Ringe-Marke und gewann das Turnier bei den Kadetten.

Alle Ergebnisse auf der Homepage der SG Scharnitz: Ergebnisse